Mopedtreiber
zum Händler-Renner
Dabei seit: 10.11.2013
Herkunft: Bayern Motorrad: DT125R '98 Zündapp Kreidler
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Sicherung brennt sofort durch |
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Hi,
ich hab mir ja ne 1998er DT zum Herrichten geholt, hatte ja keinen Zündfunken und die Powerwalze drehte nicht. Der Verdacht lag auf der CDI, also habe ich mir eine "neue" besorgt.
So, nur hab ich jetzt mit der neuen wieder ein Problem ...
Wenn ich die Zündung anschalte brennt SOFORT die Sicherung durch, mit der alten CDI passiert das nicht.
Wenn ich den schwarzen Stecker (ist eine 3RM-00 CDI mit den 3 großen Steckern grau, farblos und schwarz) abziehe dann brennt die Sicherung nicht durch.
Hab grad echt keine Ahnung was da los ist. Ist die "neue "CDI" jetzt auch kaputt, oder liegt's am Kabelbaum, aber warum passierts dann bei der alten nicht.
Da muss irgendwo ein Kurzer drin sein, der aber durch die "neue" CDI verursacht wird.
Hier übrigens der "alte" Thread: http://www.forum.dt125.de/thread.php?threadid=100500
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, bin grad echt genervt wegen der DT.
Gruß
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mopedtreiber: 13.12.2013 22:11.
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13.12.2013 22:10 |
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Mopedtreiber
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Themenstarter
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Niemand ne Idee?
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14.12.2013 18:19 |
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Neuer Kabelbaum kostet 30-50€ Wozu der Aufwand?! Weg damit!
__________________ Deté olé
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14.12.2013 20:14 |
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Mopedtreiber
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Das ganze wird immer komischer.
Die Sicherung flog ja sofort nach anmachen der Zündung raus, aber logischerweise leuchten die Cockpitlämpchen da natürlich kurz auf (halbe Sekunde oder so), und jetzt wollte ich heute mal nachsehen ob da Öllampe und Neutrallampe aufleuchtet, oder nur eine. Ansonsten hätte ich nämlich diesen Kreis mal genauer durchgemessen. Ich mach also die Zündung an und stell mich drauf ein dass die Sicherung wieder sofort fliegt, aber sie blieb drin. Ich hab zu gestern nichts verändert.
Funktioniert auch alles (Blinker, Hupe, etc.).
Hab dann nach dem Zündfunken geschaut, leider keiner.
Auch die PW dreht nicht.
Ist also jetzt im Prinzip exakt das selbe Verhalten wie mit der alten CDI.
Woran kann das jetzt wieder gelegen haben dass sie auf einmal nicht mehr durchbrennt?
Dass gestern Freitag der 13. war?
@K!IIÅ Hm, als du deinen Post geschrieben hast wusstest du ja nicht dass die neue CDI sich jetzt genauso wie die alte verhält. Glaubst du immernoch dass es der Kabelbaum sein könnte?
Achja, weis vielleicht jemand wie ich den PW-Motor zum testen ansteuern kann?
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mopedtreiber: 14.12.2013 21:34.
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14.12.2013 21:28 |
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Zitat: |
Original von Mopedtreiber
...wär natürlich der worst case.
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sicher?!
lass das gepfusche und bestell nen neuen Kabelbaum!
__________________ Deté olé
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15.12.2013 12:19 |
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Mopedtreiber
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So, auf's neue.
Kabelbaum ist auf dem Weg zu mir, ebenfalls eine neue CDI da ich die andere ja scheinbar gebrutzelt habe.
Kabelbaum dürfte morgen kommen, CDI nächste Woche.
Jetzt wüsste ich aber trotzdem gerne deswegen Bescheid, wäre super wenn jemand mal nachsehen könnte:
Zitat: |
Original von Mopedtreiber
Das braune Kabel, es hatte rund 160Ohm auf Masse:
Beim abstecken der Drehzahlmessereinheit konnte ich keine Verbindung zu Masse mehr messen, also hab ich mir die mal genauer angeschaut.
Zwischen dem Massekabel und dem braunen Kabel an der Temperaturanzeige messe ich die 160Ohm, also davon ist das gekommen.
Jetzt meine Frage:
Ist das normal dass an dieser Stelle eine Verbindung zu 160Ohm besteht?
Wäre da jemand so nett und würde da mal an einem 100% funktionsfähigem Teil, und/oder direkt am Schwarzen Stecker für die CDI am Kabelbaum nachmessen? Hab ein Bild angehängt wo man messen müsste. Wäre mir eine große Hilfe!
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Ihr müsstet wirklich nur mal kurz so wie im Bild nachmessen, würde mir echt helfen!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mopedtreiber: 27.12.2013 19:33.
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27.12.2013 19:33 |
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Mopedtreiber
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Wenn sie abfackeln würde dann bräuchte ich mir auch über den Zündfunken keine Gedanken mehr machen, ein Problem weniger
Ja, ich hol mir schon nen neuen Kabelbaum, keine Sorge.
Nur der hilft mir dann auch nichts wenn da beim Drehzahlmesser ein Kurzschluss ist.
Hab ja oben geschrieben in diesen Kabelbaum werd ich sicher keine gute CDI mehr einbauen.
Woher bekomm ich nen guten Kabelbaum, hat jemand einen anzubieten?
Die Teilenummer lautet: 3RM-82590-30
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15.12.2013 12:47 |
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Mopedtreiber
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Also, werde den Kabelbaum tauschen.
Hat jemand einen Kabelbaum in gutem Zustand abzugeben?
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16.12.2013 15:49 |
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sunny 690
Rollerschupser
Dabei seit: 08.06.2012
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Jo, hab ich hier, kann dir später mal ein photo machen, häng noch auf der arbeit fest
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16.12.2013 17:38 |
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Mopedtreiber
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Da der Kabelbaum von sunny 690 leider nicht passt suche ich noch.
Also wenn jemand einen abzugeben hat, soll er mich bitte kontaktieren.
Schonmal schöne Feiertage!
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19.12.2013 17:32 |
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Mopedtreiber
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So, neuer Kabelbaum ist eingebaut.
Dadurch hat sich aber nichts geändert, alles so wie beim alten Kabelbaum.
Naja, mal abwarten bis die neue CDI kommt.
Wegen dem Widerstand messen, kann da wirklich niemand mal kurz nachmessen?
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29.12.2013 18:18 |
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fünf³
alter Hase
Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79
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Bin grad nicht mehr im Thema drin, und habe auch gerade keine Zeit, mir das nochmal durchzulesen und mich reinzudenken, aber das messen kann ich morgen mal kurz dazwischen schieben.
Denke aber das ein solcher Widerstandswert wie bei dir realistisch ist und der nicht für deinen Fehler verantwortlich ist. Aber wie gesagt, ich messe bei mir nach
Gruß, Flo.
__________________ Ride Tastefully
Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
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29.12.2013 18:45 |
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fünf³
alter Hase
Dabei seit: 07.11.2010
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Zitat: |
Original von fünf³
Denke aber das ein solcher Widerstandswert wie bei dir realistisch ist und der nicht für deinen Fehler verantwortlich ist. Aber wie gesagt, ich messe bei mir nach
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Meine gestrige Einschätzung konnte ich gerade bestätigen.
Der Vergleichbarkeit halber: Gemessen bei einer Temperatur von ca. 15°C, ergibt das Ganze bei mir um die 164 Ohm.
Grüße, Flo.
__________________ Ride Tastefully
Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
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30.12.2013 20:57 |
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Mopedtreiber
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29.12.2013 18:47 |
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fünf³
alter Hase
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Denke schon auch dass es die CDI ist
Joa hab das schnell runtergebaut, nichts zu danken. Hat mich selber ein wenig interessiert, und waren alles in allem ja keine 10 Minuten Aufwand.
Gruß, Flo.
__________________ Ride Tastefully
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31.12.2013 15:08 |
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